Einfach mal Danke, Thanx, Gracias, Grazie, Merci, Tak und ein fröhliches Vergelt´s Gott

Weil sich Glück verdoppelt, wenn man es teilt, haben wir „Post aus meiner Küche“ ins Leben gerufen – eine Idee, die Köstliches teilt und Menschen verbindet. 

Nach drei so erfolgreichen Runden, wollten wir einfach mal Danke sagen.

An unsere Familien und Freunde, die überraschenderweise immer noch Verständnis haben, wenn wir wochenlang Adressen einpflegen und miteinander losen. Wenn wir Abende bis in die Nacht hinein Emails schreiben, um die Tauschpartner bekannt zu geben oder etliche Abend Fotos bei Pinterest hochladen – zwischendurch gespickt von kleinen Tobsuchtsanfällen, wenn mal wieder etwas technisches nicht läuft… und daß sie uns dabei noch Abendessen kochen, Tee reichen und über den Kopf streicheln. Für die Normalität geworden ist, dass wir immer Online sind und die unser  ‚ich muss das nur mal schnell den anderen Beiden schreiben‘ akzeptieren.

Dafür, dass sie so wunderbare Vorkoster und ebenso exzellente Kritiker sind und uns auch über etwaige Mägel unserer Post informieren.

Dass sie mit uns 2 Stunden mit Paketen durch fremde Städte tapern auf der Suche nach einer Post.

Für die Geduld und die Akzeptanz, dass man neben seinem normalen Leben und Beruf und seinem Blog auch noch seine Zeit in diese wunderbare Sache steckt und einiges drunter leidet. Wäsche? Geschirrspülmaschine – kannst Du das nicht heute machen?!?!

Danke!!

Aber vor allem möchten wir Euch danken, dass

– Ihr uns so wunderbare Emails schreibt,

– Ihr so wahnsinnig tolle Rezepte sucht und ausprobiert

– Ihr so viel Liebe und Herz in Eure Pakete steck

– Ihr wunderbar miteinander in Kontakt tretet und Euch austauscht (ach da bist Du im Urlaub, wogegen bist Du allergisch)

– Ihr nachsichtig seid, wenn das erhaltene vielleicht nicht zu 100% Eurer grössten kulinarischen Vorliebe entspricht

– Ihr Euch freut wie Schneekönige und uns so wunderbar daran teilhaben lasst

– Ihr die wunderbarsten Bilder an uns schickt und wir einen Waffenschein für unser Email-Fach bräuchten

– Ihr Vertrauen in uns setzt

– Ihr uns nicht böse seid, wenn wir eine Email mal nicht binnen von 24 Stunden beantworten

– Ihr unser Pinterest Bord bombastischst füllt und liked und herzt und kommentiert…

Danke!! Ihr alle seid Post aus meiner Küche!!

Wir freuen uns schon. Die nächste Tauschrunde zu einem total schönen aber noch geheimen Thema verkünden wir am 29. Oktober. Tauschzeitraum ist dann der 26.11.-1.12.2012

Wir drei sind nur die Görlz, die aussehen, als würden Sie ein zauberhaften kleines Cafe an den Klippen in Cornwall betreiben und die Euch dafür danken!

Danke auch an Christian Burmester, der einen wunderbaren Sonntag mit uns zugebracht hat und dieses wunderbare Bild von uns gemacht hat!

46 Kommentare zu “Einfach mal Danke, Thanx, Gracias, Grazie, Merci, Tak und ein fröhliches Vergelt´s Gott

  1. Booooaaahhhhh ehhhhhhjjjjjjj!!!!
    Ganz ehrlich? Ich hatte nen Tränchen in den Augen! (ein wenig verlegen bin!)

    Ihr Drei!
    Das ist so schön geschrieben…..
    es fing so ernst an, wurde dann lustig…. dann herzlich und dann………
    plötzlich wieder hoch spannend….. ein Wechselbad der Gefühle!
    ICH sage EUCH auch DANKE …… für so VIEL!
    Und das Foto – (darf ich wieder ganz ehrlich sein?)
    DAS ist soooooooo süß!!!! – Ich könnt euch glattwech alle knuddeln!
    DAS sieht so zauberhaft aus!!!
    Allerliebste Grüße, Katja

  2. Also: wir haben zu danken !
    Für diese wunderbaren Stunden die Ihr uns allen mit der tollen Idee bereitet.
    Für die Vorfreude und die Spannung auf das Thema;
    Für das Rezepte-Wälzen und einfach mal ausprobieren;
    Für die super netten Kontakte die sich daraus ergeben;
    Für die Eindrücke die bleiben, die zauberhaften Bilder;
    Für das Weihnachten-Geburtstag-alles-auf-einmal Gefühl beim Paket öffnen.

    Ihr macht das toll, vielen lieben Dank an Euch !

  3. Wir müssen EUCH danken dass ihr so etwas wunderbares ins Leben gerufen habt. Leider konnte ich aus Zeitgründen nie mitmachen aber der Termin im Okt/Nov wurde schon fett in der Agenda markiert 🙂

    vielen Dank für euren Einsatz und alles Gute
    Valeria

  4. Hallo Ihr drei Zuckerschnecken,

    auch in meinem Augenwinkel sitzt ein kleines Tränchen und dann musste ich lachen.
    Super süß geschrieben. Und ich habe zu Danken, das Ihr diese Aktion ins Leben gerufen habt. So viele tolle Menschen die man dadurch kennen lernt, einfach wunderbar. Und wenn Ihr ein Cafe in Cornwall eröffnet sagt Bescheid, ich komme vorbei 😉
    Euch dreien eine wunderbare Woche…
    LG
    Simone

  5. ach mensch, das ist so lieb 🙂 *seufz*

    ich danke EUCH für die tolle idee, die das bloggen um so viel kreativer und aktiver macht und für eure mühe, die ihr euch jedes mal gebt und dass ihr es echt schafft, JEDEM teilnehmer ein feedback zu hinterlassen! 🙂

    ganz liebe grüße aus wien
    salma

  6. Ha, Gänsehaut beim Lesen! Ihr seid die Stars! Den Erfolg müsst Ihr jetzt einfach mal aushalten! Selber Schuld, wenn man so eine tolle Idee hat und sie mit soviel Liebe, Herzblut und Leidenschaft umsetzt, dass alle in Euren Bann gezogen werden! Macht weiter so, Mädelz! Weltklasse! (das sind ziemlich viele Ausrufungszeichen hier, merk ich grad – tja!) Grüsse von Eurem riesen Fan

  7. Das habt ihr aber nett geschrieben! Hiermit möchte ich Euch auch DANKE sagen!!!
    DANKE, für
    – die wunderbare Idee
    – für die großartige Organisation
    – Euer Herzblut, welches Ihr in das Projekt einfließen lässt
    – die Kontakte und kulinarischen Highlights, welche sich Dank Eurem Projekt ergeben
    und nicht zu vergessen
    – der Moment, in dem man das Päckchen öffnet…. (Spannung pur!)

    DANKE für ALLES! Macht weiter so…

    Liebe Grüße, Verena

  8. Ihr sagt Danke? Was würden wir ohne Euch machen? Wir müssen Danken, für diese ganz wunderbare Idee.
    Ich bin so froh das ich Euch gefunden hab… und freu mich noch auf viele tolle aufregende Tage und Nächet zum Thema Post aus meiner Küche.

    Herzliche Grüsse aus der Holledau, Steffi

  9. Ich kann das Danke nur an Euch zurückschicken…

    dafür das Ihr Euch die Mühe macht mit den
    – Bildern
    – Emails
    – Tauschpartner auslosen

    und den anderen tausend Dingen die Ihr machen müsst, damit wir dabei sein können.

    Danke, Muchas Gracias, Merci, Thank you …und in allen anderen Sprachen die ich nicht kann 😉

    lg
    michaela

  10. .. Ach ist seid ja herzallerliebst 🙂
    Vielen lieben Dank für die tollen Ideen, den wahnsinnigen Zeitaufwand, das (trotz dessen oder gerade vielleicht deswegen) sonnige Gemüt und die gute Laune, die ihr mit eurer Aktion versprüht! Und das nachhaltig! DANKE & Macht weiter so!
    Das Bild von euch dreien ist bezaubernd – ebenso wie die schönen Zeilen.. hach..

    Ich freue mich schon auf die nächste Runde ihr Lieben!
    Liebste Grüße

    Laura

  11. Danke! Danke! Danke!
    Die Post-aus-meiner-Küche-Aktion „Lasst uns picknicken“ war ein Abenteuer für die ganze Familie. Alle haben mitgefiebert!
    Danke für Euren enormen Einsatz und für alle Liebe, die Ihr in dieses Projekt gesteckt habt!!!!!!!
    Ein grosses Danke auch Eure Familien, die Eure Zeit und Eure Aufmerksamkeit eine Zeit lang uns mit uns teilten!

    Ganz liebe Grüsse

    Miriam, die schon ganz gespannt auf das neue Thema wartet 😉

    • Hier gab es nur den Kommentar: „gerne“
      Wowie.. soviele Familien wie hier mit eingespannt werden – vielleicht sollten wir über Familienpost aus UNSERER Küche nachdenken!
      Liebste Grüsse und wir freuen uns schon wieder auf Dich und das Mitfiebern!!

  12. Das größte DANKE habt aber ihr drei süßen verdient!!! Ohne Euch könnten wir nicht nette Leute kennelernen, für liebe Menschen etwas zubereiten, verschicken und uns freuen wenn wir Pakete auspacken dürfen 🙂
    EINE WAHNSINNS IDEE!!!

    DANKEEEEEE, Saskia ❤

  13. Also, Ich schließe mich Hoetuspoetus an.
    Ihr habt so schön geschrieben, und ehrlich, eure Idee ist Weltklasse.
    Euch gehört der meiste Dank,da ihr so viel für uns macht.
    Freue mich riesig auf die Nächste Runde. Und wenn ich als nächstes mit meiner Post aus meiner Küche beglücken darf.
    Liebe Grüße
    Froschmama

  14. Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich müssen wir uns bei Euch und euren Familien bedanken! Ihr seid einfach klasse, wunderbar und toll. Diese Tauschrunde war ich als Neuling dabei und ich bin begeistert. Der neue Termin ist schon dick im Kalender eingetragen.

    Vielen Dank an Euch Mädels und macht weiter so! So, und jetzt gehenich die Tränchen abwischen, der Text von Euch ist so herzzerreißend. 🙂

    Viele Grüße
    Sheepcafe

  15. Danke an euch, dass ihr eine solch schöne Idee ins Leben gerufen habt, die dazu noch so viel Spaß macht ! Ich freue mich schon auf die nächste Runde ! Schön das backen und kochen wieder „In“ ist ♥
    Liebe Grüße Becci

  16. Sehr sympathisch ihr drei. ;D

    Ich bin „nur“ ein Leser Eures Blogs und folge Euch bei Pinterest. Ich danke Euch, für die Arbeit, die ihr Euch macht. Dadurch habe ich unheimlich viele, tolle Blogs und Rezepte gefunden.

    LG

  17. Hallo ihr drei Lieben!
    Danke…
    … für die geniale Idee
    …für all die Arbeit die ihr in Post aus meiner Küche steckt
    …für eure tollen, leckeren Rezepte
    …für die Zeit die ihr in das Projekt steckt
    …auch an die Lieben um euch rum
    …dass ihr mir Lust auf Kochen und Backen macht
    …für den neuen Termin. Das wird meine erste aktive Runde PamK sein.
    Ich freue mich schon.
    Macht weiter so!
    Liebe Grüße, Erdbeeri

  18. Ihr seid toll, Mädels! Schön, dass wir durch euch so schön zusammenwachsen. 3 wunderbare Blogs mit wunderbaren Menschen habe ich über euch kennengelernt. Ich freu mich auf Runde Nummer 4!
    Liebste Grüße
    Barbara

  19. Damit Ihr noch mehr zu lesen habt, muß ich jetzt auch meinen Senf dazugeben!
    Ihr seid echt toll,
    weil Ihr auf die Idee gekommen seid,
    weil Ihr sie mit uns geteilt habt,
    weil Ihr die ganze Mühe für uns investiert,
    weil Ihr trotz Streß weitermacht und
    weil Ihr die coolsten Laydies aus Cornwall seid!

    Wie wäre es, wenn Ihr dieses Café wirklich eröffnet? Also den 1.Dauergast hättet Ihr schon!!!

    Danke Mädels!

    Ganz ganz liebe Grüße Suse

  20. Anschließen und ebenso Danke sagen möchte ich EUCH DREI: für Eure Energie, die Ihr in Euer Projekt steckt und Danke für all die Impressionen, die Ihr verstreut, in einem selbst weckt und vor allem: wieder einsammelt, präsentiert und dadurch wieder weiterreicht. Auf bald, herzliche Grüße aus München, Daniela

  21. Ich bin gerührt und hab Gänsehaut… Ich will auch nochmal DANKE sagen, weil diese schöne Idee viel mehr bewirkt, als der erste Eindruck vielleicht sagt. Vielen Dank und viel Spaß noch bei der Küchenpost (denn der ist soooo wichtig).
    Liebe Grüße, Christina

    Und das mit dem Cafe find ich auch gut!

  22. Das Danke geb ich gerne zurück – war beim letzten Tausch zum ersten Mal dabei und bin wirklich super begeistert von eurer tollen Aktion!! Macht weiter so und ich bin gespannt, was ihr euch für’s nächste Mal ausdenkt 🙂
    Dank eurer Inspiration hab ich seit ein paar Tagen übrigens einen eigenen Blog, dort gibt’s auch mein Picknick-Rezept 😉

  23. Wow! Dieses Dankeschön ist wirklich sehr schön geschrieben. Da merkt man auch, was für eine Arbeit für Euch dahinter steckt!
    Ich habe erst vor Kurzem von PostAusMeinerKüche erfahren und freue mich schon sehr auf die nächste Aktion. Hoffentlich bin ich dann da und kann mitmachen.
    Euch noch viel-viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Anna

  24. Ich war zum ersten Mal dabei und ich bleibe auch hier bei Euch und versuche mein bestens 🙂 Die Idee finde ich großartig und ich wünschte mir, dass sie auch weiter verbreitet wäre. Danke 🙂

  25. Hallo ihr 3!
    Ich bin heute das erste mal auf eurem Blog und bin voll auf begeistert und voll sprachlos…
    … habe auf mehreren Blogs schon lesen können mit den Päcken schicken und war von der Idee hin und her gerissen.
    Ihr habt da wirklich was tolles ins Leben gerufen!
    Bei dem nächstemal würde ich auch sooooo gern mit machen und bin schon sehr gespannt was ich hier weiter lesen werden. 🙂

    liebe Sonntagsgrüße aus Berlin sendet euch Fenta

  26. DANKE auch von mir
    Die Idee ist echt super !!! Und es macht soviel Spaß
    ich schau zur zeit täglich vorbei, weil ich soooo gespannt bin auf die nächste Runde und endlich wissen will wanns losgeht 😉
    busserls
    Dani

Hinterlasse einen Kommentar